Startseite
Transzahlien
...das Grusel-Lernspiel von Peter Engehausen!


[Online Highscore]
[Bugtracker]
[Download]
[History]
[Newsletter]
[Unterstützung]
[Gästebuch]
[Forum]
NEWSFLASH: kritischer Fehler in V 0.94 behoben! Siehe Bugtracker!

--- Vorwort ---
Dieses Spiel darf natürlich nicht mit einem kommerziellen Spiel verglichen werden, aber ich hoffe, dass es trotzdem Spaß machen wird! Im Spiel muss man verschiedene (Rechen-)Aufgaben lösen, um vorwärts zu kommen! Unverständlich? Ach, einfach spielen! Das Spielprinzip wird sofort klar.

Hinweis für Eltern
--- Kurzstory ---
Böser Vampir hat Tochter bzw. Sohn des armen Wirts in sein verwünschtes Schloss entführt. Da gibt es für echte Helden und Heldinnen kein Zögern, oder? Im Schloss gibt es neben der "Geisel des Grafen" auch noch einen Schatz und die Gruft des Grafen zu finden. Einige der über 100(!) verschiedenen Gegenstände, die im Schloss gefunden werden können, sind ganz nützlich, z. B. der Grundrissplan des Schlosses, magische Ringe und Tränke oder ein Säckchen Mehl... ;)

--- Kurzanleitung ---
1. Optionen auswählen (z. Z. ist nur ein Teil für Mathe-Klasse 5 programmiert)
2. Spiel starten, Charakter auswählen, Name, Schule, Klasse und Spielername eingeben! Eigenschaften werden zufällig "ausgewürfelt".
3. SPIELEN! Gesteuert wird z. Z. einfach mit den Cursortasten. Links/Rechts: Drehen, Oben: Gehen, Unten: Optionen aufrufen. Ach ja. Die Eingabe- und ESC-Tasten sollten ebenfalls intakt sein! :-)
Mehr findet ihr irgendwann in der Anleitung!

WICHTIG: Wenn ihr eure Highscore mit der Online-Highscore abgleichen wollt, dann müsst ihr mit einer akutellen Version spielen. Ansonsten wäre das nicht fair, wenn z. B. das Spiel durch eine Erweiterung schwerer wird...

--- Was man wissen muss... ---
Im einfachsten Fall: Grundrechenarten der Grundschule und die ersten paar Primzahlen (das sind solche Zahlen, die genau zwei Teiler haben, also 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, usw.).
--- Der schrille Wahnsinn: Online Highscore-Listen ---
Kaum zu glauben, aber ihr könnt tatsächlich eure Highscore-Liste mit einer Highscore-Liste im Internet abgleichen... Eure Chance weltberühmt zu werden!
Achtung: Aus Sicherheitsgründen wird die Online-Highscore zur Zeit überarbeitet... Siehe Bug-Tracker!

--- Preis ---
nix - ist Freeware :) Das Programm kann von Privatpersonen beliebig oft für private Zwecke kopiert werden. [ >>> Lizenz Dieses Spiel ist Freeware, d. h. es darf kostenlos genutzt werden. Die Weitergabe muss unentgeltlich erfolgen. Es ist untersagt das Spiel kommerziell zu nutzen (z. B. darf es nicht als Teil einer Sammlung von Lernspielen verkauft werden)!

Peter Engehausen, April 2007
]

Ihr braucht NICHTS zu bezahlen!

Wer mag, kann per PayPal spenden.Das wäre wirklich nett! Es steckt schon eine Menge Arbeit in dem Spiel. Aber über Feedback (etwa per e-Mail) freue ich mich natürlich auch fürchterlich!

Dennoch sollten sich die Benutzer registrieren lassen, damit ich weiß, wie viele Leute das Spiel spielen und ich Ansprechpartner habe, wenn ich ein Update mache oder Sicherheitslücken aufgetaucht sind. Später, wenn ich die Entwicklung des Spiels irgendwann einstelle, gibt es hier einen Lizenzschlüssel für alle...
--- Support ---
Ich gebe mein bestes... Ich habe aber auch einen echten Beruf und eine Familie. Mal seh'n...
Zurzeit bin ich auf eure Hilfe angewiesen, z. B. was Fehlermeldungen betrifft. Wenn ihr ein Fehler findet, dann benötige ich eine möglichst genaue Beschreibung WANN der Fehler aufgetreten ist. Ideal wäre es, wenn er reproduzierbar ist... Dann habe ich eine Chance ihn im Quellcode zu erkennen... Bei über 6000 Zeilen Quelltext und unzähligen Variablen und Feldern ist das nicht immer leicht!
--- Anleitung ---
kommt irgendwann...
--- Screenshots ---

Titelbild:


Im Spiel:


Game Over: